Mesut Özil verlässt Werder Bremen!

Nun ist es definitiv. Nationalspieler Mesut Özil wird seinen 2011 auslaufenden Vertrag beim SV Werder Bremen nicht verlängern und verlässt die Bremer spätestens im kommenden Jahr. Für welchen Verein Özil sich entschieden hat, ist bislang nicht klar. Zuletzt intensivierte Real Madrid um Star-Coach Jose Mourinho seine Bemühungen um den Deutsch-Türken, aber auch der FC Barcelona und der FC Chelsea befinden sich im erlesenen Kreis der Interessenten. Die Entscheidung Özils, den Vertrag bei Bremen nicht zu verlängern bestätigte Werder-Manager Klaus Allofs der „Syker Kreiszeitung“ gegenüber mit folgenden Worten: „Wir hatten gehofft, in den ersten WM-Tagen zueinander zu finden. Wir haben aber bei unseren Gesprächen keine Lösung gefunden.“

Transfer von Mesut Özil vor Saisonbeginn wahrscheinlicher

Damit dürfte Werder Bremen einen Verkauf von Mesut Özil noch vor Saisonbeginn favorisieren, ist es doch die letzte Gelegenheit, aus dem Weggang des Talents Kapital zu schlagen. Allzu hoch dürfte eine mögliche Ablösesumme angesichts des auslaufenden Vertrags nicht sein. Bei einem geschätzten Marktwert von gut 30 Millionen Euro dürfte Werder Bremen bei einem schnellen Transfer maximal 10 Millionen realisieren können. Eine Vertragsverlängerung schien noch vor der WM 2010 zwischenzeitlich möglich. Doch das Pockern des Özil-Beraters scheint aufgegangen zu sein. Die überragenden Leistungen Özils bei der WM haben weitere und konkretere Begehrlichkeiten bei europäischen Top-Klubs wie Real Madrid und FC Barcelona geweckt.

Die Entscheidung von Mesut Özil nimmt der SV Werder Bremen zwar mit Bedauern auf, zeigt aber auch Verständnis für seine Wechselabsichten. Während sich die Anzeichen für ein konkretes Angebot seitens Real Madrid zu verdichten scheinen, wird mit Angeboten weiterer europäischer Vereine gerechnet. Für Klaus Allofs heißt es nun, das finanziell bestmögliche aus dem Weggang Özils zu machen, um für adäquaten Ersatz sorgen zu können.

2 Comments
  1. Reply
    C.M. 18. Juli 2010 at 14:24

    Das war doch klar. Wie sollte Werder einen Özil in der Form seines Lebens halten? Ob der sich aber bei einem solchen Topverein behaupten kann, bezweifle ich!

  2. Reply
    emre 11. Dezember 2010 at 08:18

    mesut özil ich bin dein fen

Hinterlasse einen Kommentar