Huntelaar und Jurado zu Schalke 04: Petric zum VFB Stuttgart?

Schalke 04 Trainer Felix Magath hat auf dem Transfermarkt noch mal richtig zugeschlagen. Jan Klaas Huntelaar vom AC Mailand und Jose Manuel Jurado vom spanischen Atletico Madrid verstärken die Gelsenkirchener. Damit macht Felix Magath nur Stunden vor Transferschluss Tabularasa und reagiert auf den miserablen Saisonstart der Schalker. Auch der VFB Stuttgart will nach dem verkorksten Start in die Fussball Bundesliga nachlegen und ist am Hamburger Mladen Petric dran. Bis heute Nacht um 24 Uhr haben die Schwaben Zeit, sich die Talente des Kroaten zu sichern.

Schalke mit Huntelaar und Jurado an die Spitze?

Der Niederländische Nationalstürmer Jan-Klaas Huntelaar konnte beim AC Milan nie wirklich überzeugen und blieb hinter den in ihn gelegten Erwartungen. Nun soll er neben der Stürmerlegende Raul für Schalke auf Torejagd gehen. Mit Huntelaar bekommt Magath den langersehnten Wunsch-Sturmpartner neben Raul. „Die Verhandlungen waren schwieriger als gedacht, wir haben den ganzen Tag gesprochen. Ich freue mich auf Klaas-Jan, er wird uns weiterhelfen“, so ein sichtlich erfreuter Felix Magath. Auch Huntelaar freut sich professionell für die Presse und gibt seine Vorfreude zu protokoll: „Ich halte Schalke für einen großen Verein. Sie kämpfen oft verbissen um die Deutsche Meisterschaft. Es ist für mich eine Herausforderung, mit diesem Verein Meister zu werden.“

Die Lücke des Schalker Spielmachers füllt für alle überraschend nicht Misimovic vom VFL Wolfsburg, sondern Jose Manuel Jurado vom spanischen Erstligisten Atletico Madrid. Der 24-jährige Jurado unterschreibt einen Vierjahresvertrag und soll geschätzte 4 Millionen Euro im Jahr verdienen, eine satte Vervielfachung seiner bisherigen Gage bei Atletico. Die Ablösesumme beträgt 13 Millionen Euro. Lange schien sich Magath auf seinen Ex-Schützling aus Wolfsburger Zeiten Misimovic versteift zu haben. Diesem wurde jedoch ein Wechsel zu einem Ligakonkurrenten verweigert und Galatasaray Istanbul konnte bis zuletzt nicht die geforderte Bankbürgschaft für die Ablösesumme erbringen.

VFB Stuttgart an Mladen Petric vom Hamburger SV interessiert

Auch der VFB Stuttgart sucht noch Verstäkung für das offensive Mittelfeld. Mit dem kroatischen Nationalspieler Mladen Petric vom Ligarivalen Hamburger SV scheinen die Schwaben fündig geworden zu sein. Der HSV könnte durchaus gewillt sein, den zuletzt nicht eingesetzten Offensivspieler bei einem lukrativen Angebot abzugeben. Viel Zeit, um diesen Transfer in trockene Tücher zu bringen bleibt indes nicht. Heute Abend um 24 Uhr endet die Transferperiode.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar