Lady Gaga hat über 10 Millionen Freunde: Facebook Freunde!

Was haben Lady Gaga und Michael Jackson gemeinsam? Richtig, sie haben beide mehr als 10 Millionen Freunde auf dieser Welt. Michael Jackson hat sogar ein paar Millionen mehr. Aber der ist ja auch bekanntlich schon tot und profitiert von seinem Mythos. Die US-Sängerin und Pop-Diva Lady Gaga jedoch lebt noch und hat hat trotzdem so viele Freunde, als wäre sie schon tot. Mehr als 10 Millionen Freunde! Das ist Rekord! Am Leben ist auch der US-Präsident Barack Obama, obwohl auch er knapp 10 Millionen Freunde hat. Offen ist die Frage beim Staatsoberhaupt der US-Amerikaner jedoch, ob er mehr oder weniger Feinde auf dieser Welt hat.

So oder so könnte nun der werte und kritische Leser geneigt sein sich zu Fragen, wie diese Berühmtheiten es fertig bringen, so viele Freunde regelmäßig zu besuchen? Und ob sie in der Lage sind, sich all die Namen der Freunde zu merken? Und überhaupt, wann kommen diese Stars denn dazu, mal zu essen oder die gefliesten Räumlichkeiten aufzusuchen? Bei so vielen Freunden müssten sie alle 10 Minuten von einer Geburtstagsparty zur anderen hetzen. Bevor allzu großes Mitleid mit Lady Gaga und Co. aufkommt: bei den millionen Freuden handelt es sich um Fans auf der Community-Platform von Facebook. In dieser beängstigend surrealen Welt ist es nämlich möglich, sich Freunde nach Belieben auszusuchen und „per DU“ und praktisch auf Augenhöhe mit seinen Stars und Vorbildern sein.

Hand auf Herz, haben nicht auch Sie schon mal davon geträumt, mit Michael Jackson oder Bruce Willis befreundet zu sein? Im Zeitalter des Internet kann Jeder so viele Freunde haben, wie er/sie will und sich diese sogar aussuchen. Facebook macht es möglich! Dass sich im engsten Freundeskreis daann und wann mal Tote und Leichen finden……haaach! Ein bisschen Fantasie muss schon sein.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar