Werder Bremen: Pizarro verletzt sich im Training

Das Verletzungspech reißt in Bremen nicht ab, nun hat sich Stürmer Pizarro beim Training am Dienstag verletzt, er wird definitiv im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt fehlen. Der 32 jährige Stürmer hat sich eine Muskelverletzung zugezogen, ob ein Muskelfaserriss vorliegt ist bislang unbekannt. Manager Klaus Allofs sagte dazu: “ Der Ausfall ist definitiv. Ärgerlich, dass Claudio zum dritten Mal in der Hinserie mit einer Muskelverletzung ausfällt.“ Neben Pizarro sind weitere fünf Leistungsträger aus dem Kader verletzt (Kevin Schindler, Ersatztorhüter Vander, Naldo, Borowski und Boenisch), zumindest für Bargfrede sieht es gut aus, eine baldige Rückkehr des Mittelfeldspielers ist im möglichen Bereich. Doch gerade Naldo wird schmerzlichst vermisst, die Abwehr von Bremen ist sehr wackelig, wie in der Niederlage gegen Stuttgart  (0:6) deutlich wurde.

Naldo wird aller Vorraussicht erst Ende November in den Kader hinzustossen, genauso wie Borowski. Doch die Situation ist in Bremen stark angespannt, die Atmosphäre innerhalb der Mannschaft scheint nicht zum Besten zu stehen. Arnautovics Bemerkung vom „Saftladen“ hat das Verhältnis zwischen Allofs und dem Neuzugang nicht gefördert. Im Spiel gegen Nürnberg verweigerte Arnautovic das Abklatschen mit Sandro Wagner, als er für ihn ausgewechselt wurde. In den Medien wird Arnautovic als arrogant dargestellt und bislang hat er lediglich zwei Tore für Bremen erzielen können. Doch auch wenn Arnautovic kein pflegeleichter Spieler ist, von Zeit zu Zeit blitzt seine Genialität durch, leider spielt er sehr eigensinnig. Dennoch müsste man ihm ein wenig Zeit zugestehen, doch die mediale Berichterstattung um seine Person und die Streitigkeiten mit Allofs lassen befürchten, dass ihm eben keine Zeit zugestanden wird.

Bislang hat sich von den Neuzugängen nur Wesley beweisen können. Weder Marin, noch Hunt können die Lücke ausfüllen, die Özils Abgang hinterlassen hat. Özil brilliert momentan bei Real Madrid. Doch aufgrund der Verletzungssorgen muss Wesley in der Abwehr aushelfen und kann damit nicht seine Fähigkeiten im Mittelfeld unter Beweis stellen. Spielerisch sind die Bremer gar nicht so schlecht aufgestellt, doch ein Silvestre wird überrannt und scheint sehr stark verunsichert zu sein. Auch in der Chancenverwertung scheint sich Werder schwer zu tun. Doch was in den vergangenen Jahren sich bewährt hat, muss nicht auf einmal schlecht sein, so sehr die BILD momentan auf Allofs/Schaaf sich ein zuschiessen scheint.

Man muss nicht die Krise in Bremen herbeischreiben, die kommenden Spieltage werden zeigen, wohin die Reise Werders führen wird. Doch ohne ein Pizarro wird die Reise beschwerlicher.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar