Werder Bremen: Neue Gerüchte um Özil- Blamage gegen Fulham

Werder Bremen scheint die Saisonvorbereitung bislang nicht optimal genutzt zu haben, am Samstag (7. August) gab es gegen Fulham in London eine blamable Niederlage (1:5), schon am 18. August muss Werder gegen Sampdoria Genua um den Einzug der Champions League antreten. Derweil tauchen neue Gerüchte um Mesut Özil auf, auch wenn der Manager Klaus Allofs bislang keine konkreten Anfragen für den begehrten Mittelfeldspieler erhalten habe. Demnach habe der FC Barcelona Interesse an Mesut Özil, da die Katalanen Francesc Fàbregas von Arsenal London nicht loseisen konnten, sich aber weiterhin im Mittelfeld verstärken wollten.

Die hohe Niederlage gegen Fulham machte Trainer und Manager von Werder Bremen wütend, zumal die Bremer bis zum Seitenwechsel führten (14. Minute Pizarro zum 1:0). Manager Allofs sagte: “ Das war naiv und unprofessionell. Es war katastrophal. Wir vertreten hier auch Deutschland und die Bundesliga und da kann man sich nicht so präsentieren.“ Gemeint war insbesondere Neuzugang Marko Arnautovic (vonTwente Enschede für 6,5 Millionen Euro), der sich lustlos auf dem Platz bewegte. Allofs machte deutlich, Spieler die keine 100 % Leistung bringen, haben „…  keine Zukunft bei Werder.“ In der zweiten Hälfte drehte Fulham das Spiel komplett (Zamora 54. Minute, Gera 66./73./76. Minute und Johnson 87. Minute).

Die Zukunft von Özil scheint ungewiss, die Anwesenheit des Trainers von Manchester United Ferguson beim besagten Test-Spiel befeuert die Gerüchteküche. Mehrere spanische Zeitungen meldeten am Wochenende, dass der FC Barcelona nach den vergeblichen Bemühungen um Fàbregas nun daran denke, Özil noch in dieser Saison zu verpflichten. Özil hatte in der Vergangenheit betont, schon immer für den FC Barcelona spielen zu wollen. Werder Bremen scheint Özil für 15 Millionen Euro verkaufen zu wollen, nächste Saison kann dieser nämlich ablösefrei gehen und ein üppiges Handgeld einstreichen. Doch noch liegen keine konkreten Anfragen vor, bis zum Champions League Qualifikationsspiel am 18. August haben interessierte Vereine die Möglichkeit tätig zu werden. Beim Auflaufen von Özil wäre er für andere Mannschaften für die diesjährige Champions League gesperrt.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar