HSV und Wolfsburg weiter- Werder scheidet aus

In der Europe League haben der HSV und Wolfsburg den Einzug ins Viertelfinale geschafft, Werder Bremen schied aus. Somit ziehen zwei deutsche Teams ins Viertelfinale der Europe League (ehemals UEFA Cup). Weiterhin haben sich qualifizieren können Atletico Madrid, Liverpool FC, Benfica Lissabon, Standard Liège, FC Fulham und eben Valencia CF. Überraschend schied Juventus Turin gegen Fulham aus.

Dramatik pur im Weserstadion. Schon in der 15. Minute traf Mata zum 2:0 für die Gäste aus Valencia. Zuvor hatte der starke Villa in der zweiten Minute zum 1:0 geschossen. In der 26. Minute konnte der eingewechselte Hugo Almeida (für Tim Borowski) zum 1:2 verkürzen. Allerdings erhöhte Villa in der 45. Minute zum 1:3, aus Bremer Sicht. Nach dem Seitenwechsel hat Thorsten Frings einen Elfmeter zum 2:3 nutzen können. Kurz darauf in der 62. Minute glich Marko Marin zum 3:3 aus. In der 66. Minute schoss der überragende Villa sein drittes Tor zum 3:4. Da half auch der Ausgleichstreffer von Claudio Pizzaro in der 84. Minute zum Endstand von 4:4 nicht, Werder Bremen verabschiedet sich vom europäischen Parkett.

Der HSV hatte es auch nicht einfach. Nach dem 3:1 Sieg im Hinspiel in Hamburg musste der HSV in Brügge gegen Standard Liège in Lüttich antreten. Der vermeintliche Spaziergang wurde zum Nervenkrieg. Es fing gut an für die Hanseaten, der HSV konnte in der 42. Minute durch Boateng in Führung gelangen. Doch schon zwei Minuten später konnte Romelu Lukaku zum 1:1 ausgleichen.Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit verursachte Boateng einen Elfer für Liège, Matias Suarez verwandelte den Elfer souverän zum 2:1 für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte fingen die Hamburger wieder gut an. In der 54. Minute konnte Marcell Jansen zum 2:2 ausgleichen. Kurz darauf gingen die Gastgeber erneut in Führung, Lucas Biglia traf in der 59. Minute zum 3:2. Mbark Bousouffa erhöhte gar zum 4:2 in der 66. Minute, der Einzug  ins Viertelfinale war zu diesem Zeitpunkt für den HSV gefährdet. Erst Petric erlöste die Hamburger in der 75. Minute zum Endstand von 4:3, der HSV ist weiter.

Der VFL Wolfsburg hat sich erst kurz vor dem Elfmeterschiessen in der 119. Minute durch ein Tor von Gentner für das Viertelfinale der Europe League qualifizieren können. Dies ist für Wolfsburg jetzt schon die erfolgreichste Saison auf internationalem Parkett. Zuvor gingen die Gäste aus Kasan in Führung. In der 21. Minute schoss Alan Kasajew zum 0:1. In der zeiten Hälfte konnte Obafemi Martins in der 58. Minute zum 1:1 in die Verlängerung retten. Das Endspiel der Europe League wird am 12. Mai in der Hamburger HSH Nordbank Arena statt finden.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar