Champions League: Der FC Barcelona gewinnt souverän mit 3:1 gegen Manchester United

Der FC Barcelone gewinnt souverän gegen Manchester United mit 3:1 die Campions League. 90 000 Zuschauer im Wembley-Stadion, wo zum achten Mal ein Europapokalendspiel stattfindet. Die Arena wurde erst 2007 nach jahrelangem Umbau neu eröffnet. Schiedsrichter Viktor Kassai, der schon vor einem Jahr das WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Spanien gepfiffen hatte, eröffnet das Finale.

Dann passiert es in der 27 Spielminute, was sich angebahnt hatte. Xavi führt den Ball mit eleganter Sicherheit und schnickt ihn dann zu Pedro, der am Strafraumeck frei steht. Der Stürmer schiebt die Kugel lässig zum 1:0 ins Tor. Barca jubelt!

Nur 7 Minuten später erfolgt der Ausgleich. Wayne Rooney trifft nach schönem Doppelpass zum 1:1. Beim Abspiel zuvor aber hatte Ryan Giggs knapp im Abseits gestanden.

Barcelona schiebt sich die Kugel lässig im Mittelfeld hin und her. Und dann nimmt sich Messi ein Herz und knallt sie aus 22 Metern in der 54 Spielminute zum 2:1 ins Netz. Van der Sar sah dabei ganz alt aus.

Jetzt verkommt die Partie zur Demütigung. Nach einem aberwitzigen Solo von Messi kommt Villa an den Ball und schlenzt ihn aus 18 Metern in den Winkel. 3:1, Barcelona euphorisiert sich und seine Fans.

Schlusspfiff… Der FC Barcelona ist Champions-League-Sieger 2011!

Ein historischer Abend, wenn nicht einmal eine Manschaft wie Manchester United nicht den Hauch einer Chance gegen einen FC Barcelona hat. Der FC Barcelona gewinn damit zum vierten Mal die Champions League.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar