Fussball WM 2010 Viertelfinale: Deutschland gegen Argentinien 4:0- Deutschland im Halbfinale!

In der Fußball WM 2010 in Südafrika spielten im Viertelfinale Deutschland gegen Argentinien um den Einzug ins Halbfinale, das Spiel gewann Deutschland mit 4:0. Das Viertelfinalspiel wurde ausgetragen im Green-Point Stadium (64.100 Zuschauer) in Kapstadt statt. Bevor die Partie angepfiffen wurde, haben beide Kapitäne der Nationalmannschaften aus Argentinien und Deutschland eine Erklärung gegen Rassismus abgegeben. Das Spiel wurde vom Referee Ravshan Irmatov aus Usbekistan geleitet. Beide Mannschaften traten in Bestformation an, also auch die deutsche Mannschaft, die gegen England haushoch gewann. Deutschland wird im Halbfinale auf den Sieger des Matches Paraguay gegen Spanien (heute um 20:30 Uhr) treffen.

Gleich zu Beginn hat die deutsche Mannschaft den Weg ins gegnerische Strafraum gesucht, das Spiel versprach spannend zu werden. Doch auch kleine Nicklichkeiten waren zu Beginn des Spieles von beiden Mannschaften zu sehen. Gleich in der dritten Minute schoss Müller das 1:0, nach einer Standardsituation und einer Reingabe von Schweinsteiger; das schnellste Tor des laufenden Turniers! Die deutsche Mannschaft suchte weiter den Weg nach vorne, Schweinsteiger verschoss in der 6. Minute. In der 11. Minute bekam der überforderte Otamendi aus Argentinien nach einem Foul die Gelbe Karte. Erst in der 23. Minute konnte Argentinien in die Offensive drängen, doch die Torgefahr wurde von Neuer abgewendet. Klose hätte in der 24. Minute die Führung erhöhen können, doch nach der schönen Abgabe von Müller verschoss Klose den Ball. Argentinien wirkte zu diesem Zeitpunkt ideen- und kraftlos, die deutsche Mannschaft erkämpfte sich nahezu jeden Ball und wirkte insgesamt agiler und torgefährlicher. Higuain hatte die erste ernsthafte Chance in der 35. Minute zum Ausgleich. In der darauf folgenden Szene bekam Müller wegen eines Handspiels die Gelbe Karte, damit wäre Müller zum  Halbfinale gesperrt. Ein Fernschuss von Podolski in der 39. Minute hätte die deutsche Führung um ein Haar erhöht. Auch in der 44. Minute hat Müller einmal mehr die Chance zum Tor. So ging es mit der Führung für Deutschland in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte auf einmal umgekehrte Vorzeichen, die deutsche Mannschaft zog sich zurück, während die argentinische Mannschaft die Initiative ergriff. Hier schien sich die deutsche Mannschaft auf ein Konterspiel, ähnlich wie gegen England, einzustellen. Erst in der 58. Minute hatte die deutschen Spieler eine Torchance, aber Klose kam nicht an den Ball. Die Konzentration der deutschen Mannschaft liess deutlich nach, Fehlpässe kamen häufiger vor. In der 63. Minute hielt Neuer einen Schuss von Higuain aus kürzester Entfernung. Doch dann in der 68. Minute, Podolski passt auf Klose, der erhöht auf 2:0. Fast hätte Podolski eine Minute später weiter erhöhen können. Der starke, aber angeschlagene Boateng wurde in der 72. Minute ausgewechselt, für ihn kam Jansen. In der 74. Minute konnte Friedrich seine Leistung mit einem Tor krönen, nach guter Vorarbeit von Schweinsteiger. Zum Finale dieser guten Leistung schoss Klose in der 89. Minute zum 4:0, damit stellt er den Torrekord von Gerd Müller (13 WM-Tore) ein.

Das Halbfinale findet entweder gegen Spanien oder Paraguay (heute um 20:30) statt, das Spiel wird am 7. Juli im Durban Stadium in Durban ausgetragen. Wenn die deutsche Mannschaft an die Leistungen der ersten Halbzeit anknüpft, wird Deutschland Weltmeister. Die intelligente Art, Messi mit einer gestaffelten Deckung auszuschalten, wird jedem anderen Schlüsselspieler die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Zudem tritt Deutschland als kompakte Mannschaft auf. Lediglich Thomas Müller wird für das Halbfinale fehlen, die anderen Gelben Karten verlieren ihre Gültigkeit. Dann gilt es nur noch die Mannschaften aus Spanien/Paraguay, Uruguay und den Niederlanden auf dem Weg zur Weltmeisterschaft zu bezwingen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar