FIFA ermittelt im kuriosen Fall: gefaktes Match zwischen Bahrain und Togo?

Die FIFA ermittelt in einem kuriosen Fall, am 7. September spielte die vermeintliche Nationalmannschaft aus Togo gegen die Nationalmannschaft Bahrains im Nationalstadion in Riffa. Die Vertreter aus Bahrain wunderten sich über die Spielschwäche der Togolesen, Bahrain gewann das Freundschaftsspiel mit 3:0. Kurz darauf verkündete der Fußballverband aus Togo, niemals die Nationalmannschaft nach Bahrain entsendet zu haben! Nun ermitteln der Weltverband FIFA und die nationalen Verbände aus Togo und Bahrain, um den Vorfall zu klären.

Dabei wollte die Nationalmannschaft sich in dem Spiel gegen die ominöse Nationalmannschaft Togos für die Westasiatischen Meisterschaften (offiziell Zar Macaron 6th Waff Championship), die ab dem 24. September in Jordanien beginnen, vorbereiten. Der Kontakt zur vermeintlichen Nationalmannschaft aus Togo wurde über einen Mittelsmann gesucht, der seit Jahren den Vertretern aus Bahrain bekannt ist. Erst als das Spiel abgepfiffen wurde, wunderten sich die Zuschauer über die schwachen Leistungen der Gegner. Im Vorfeld wurden alle notwendigen Unterlagen, wie Pässe, den Vertretern aus Bahrain vorgelegt. Doch den Spielevermittler wollen die Bahrainer nicht verdächtigen, dieser kooperiert in den Ermittlungen und gilt zu 100 % als vertrauenswürdig.

Der Sportminister aus Togo, Christophe Tchao, sagte in einem Interview, dass Niemand aus Togo über das besagte Spiel informiert wurde. Der österreichische Coach von Bahrain, Josef Hickersberger, war nicht sonderlich begeistert, man habe eine gute Möglichkeit zur Vorbereitung für die Meisterschaft in Jordanien verpasst. „ Die waren nicht mal fit genug, 90 Minuten durch zu spielen.“ Woher die Spieler nun wirklich kamen, muss nun von der FIFA untersucht werden.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar