DFB-Pokal Finale: Bayern München düpiert Werder Bremen und gewinnt mit 4:0

Bayern München hat in DFB-Pokal Finale gegen Werder Bremen mit 4:0 gewonnen und holt zum 15. Mal den Pokal nach München. Die Mannschaft aus Bayern hat das gesamte Spiel dominieren können, während der letztjährige DFB-Pokal Gewinner Werder Bremen enttäuschte. Damit macht Bayern das Double perfekt und kann nun am 22.Mai mit dem Gewinn der Champions League gegen Inter Mailand das Triple perfekt machen.

Im Berliner Olympia Stadion dominierten die Münchener von Anfang an. Die Bremer standen sehr tief und ließen Bayern das Heft zur Hand. Wieder einmal war es Robben, der seine Mannschaft nach vorne trieb. Schon in der 3. Minute testete Robben Werders Keeper Tim Wiese mit einem wuchtigen Fernschuss. Der Gegenspieler von Robben, Sebastian Boenisch (spielte für den verletzten Petri Pasanen), war total überfordert mit dem quirligen Niederländer. In der achten Minute machten sich die Werderaner bemerkbar als Pizarro auf das Tor der Bayern schoss. Die Bayern hatten aber auch Glück, als van Bommel Borowski in der 11. Minute übel foulte, Schiedsrichter Kinhöfer zückte lediglich die Gelbe Karte. In der 35. Minute wurde ein Handspiel von Per Mertesacker mit einem Elfer geahndet, diesen verwandelte Robben zur Führung.

Nach dem Seitenwechsel sah es so aus, als ob die Bremer sich noch einmal aufbäumen wollten, wurden aber in ihren Bemühungen abrupt gestoppt, als Olic in der 51. Minute nach einer Ecke zum 2:0 traf. Das Ergebnis wurde von Ribery in der 63. Minute zum 3:0 erhöht, spätestens ab jetzt gaben sich die Werderaner auf. In der 83. Minute konnte Schweinsteiger zum 4:0 Endstand den Pokalgewinn perfekt machen. Zu allem Überfluss für Werder Bremen wurde Thorsten Frings wegen wiederholten Fouls in der 76. Minute vom Platz geschickt (Gelb-Rot).

Dieses Ergebnis wurde von keiner Seite erwartet, war aber in der Höhe absolut gerechtfertigt. Es ist insgesamt das achte Double, dass die Münchener Bayern perfekt machen konnten. Ein Triple ist den Müchnern  bislang nicht gelungen, aber die Möglichkeit besteht noch.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar