CL-Quali: Werder Bremen gegen Sampdoria Genua

Die Auslosung der Champions-League Playoff beschert dem Bundesligisten mit dem italienischen Gegner Sampdoria Genua einen überaus schweren Brocken. Mit dem dritten Tabellenplatz war Werder Bremen gesetzt und durfte auf schwächere Gegner hoffen. Allerdings hätte es die Bremer mit Top-Mannschaften wie FC Sevilla, Zenit St. Petersburg oder Ajax Amsterdam schlimmer treffen können.

Das Hinspiel am 17./18. August findet im Bremer Weserstadion statt, bevor es am 24./25. August zur entscheidenden Auswärtspartie in Genua kommt. Die Playoffs zur Champions-League-Qualifikation beschert dem Sieger der Partie garantierte Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe, während der Verlierer sich in der deutlich geringer dotierten Europa-League wiederfindet.

In diesem K.O.-Spiel geht es Werder Bremen ganz nebenbei um mehr als nur den Einzug in die Gruppenphase der Champions-League. Sollte nämlich der viel umworbene deutsche Nationalspieler Mesut Özil zum Einsatz kommen, wird sein Wechsel in einen Topclub in Spanien oder England unwahrscheinlich, da er für diese Mannschaften in der CL nicht mehr eingesetzt werden dürfte. Aktuell meldet jedoch Real Madrid aufgrund der schweren Verletzung von Spielmacher Kaka dringenden Handlungsbedarf. Für Jose Mourinho hat die Personalie Mesut Özil damit gestiegene Priorität.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar