Champions League Finale live auf Sat1: Inter Mailand vs. Bayern München

Das Finale der Champions League wird am morgigen Samstag live auf Sat1 ab 20:15 Uhr ausgestrahlt. Die diesjährigen Finalisten, Inter Mailand und Bayern München, habe beide zugleich die Chance, ein historisches Ergebnis, das Triple, einzufahren. Weitere Parallelen tun sich auf, wenn man bedenkt, dass beiden Trainern sich die Chance bietet, mit Ottmar Hitzfeld gleichzuziehen und mit zwei verschiedenen Teams die Champions League zu gewinnen: Mourinho tat dies zuvor mit dem FC Porto (2003/2004) und van Gaal mit Ajax Amsterdam (1994/1995).

Währenddessen wurde bekannt, dass der Vertrag mit Franck Ribery bis 2015 verlängert wird, ein Zeichen, dass die Verantwortlichen bei Bayern auf Kontinuität setzen. Gerüchten zufolge soll die Vertragsverlängerung mit 10 Millionen Euro brutto pro Jahr versüßt sein. Ribery wird aufgrund einer Rotsperre im Finalspiel fehlen, daher befindet er sich schon auf dem Weg ins Trainingslager der französischen Nationalmannschaft. Für Ribery wird Hamit Altintop, der eine recht respektable Saison gespielt hat, auf der linken Mittelfeldseite auflaufen.

Für das Finalspiel im Bernabeu Stadion in Madrid werden 20.000 Unterstützer von Bayern München erwartet. In München werden in der Arena beim so genannten Public Viewing ca. 70.000 Fans erwartet. Der Präsident von Bayern München, Uli Hoeneß, sei unabhängig vom Ausgang des Spiels am Samstag zufrieden mit der Saison, bislang hat Bayern das Double geholt und vermeldet einen Rekordumsatz.

Bayern München kann, bis auf Ribery, in Bestformation antreten. Das Spiel verspricht spannend zu werden, zwei unterschiedliche Spielphilosophien treten aufeinander. Van Gaal lässt gerne offensiv spielen, während Inter eher Wert auf die Verteidigung legt. Wer sich am Ende durchsetzen und ein historisches Ergebnis einfahren wird, zeigt sich dann am Samstagabend.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar