Champions League Finale Bayern München gegen Inter Mailand: Inter gewinnt die Champions League!

Im heutigen Endspiel der Champions League Bayern München gegen Inter Mailand  hat Inter Mailand mit 2:0 gewonnen und ist somit Champions League Sieger 2010. Damit holt Inter Mailand das Triple (Meisterschaft, Pokalsieg und CL), beide Mannschaften hatten die Möglichkeiten dieses historische Ergebnis einfahren zu können.Zudem ist Mourinho neben Hitzfeld der Trainer, der die Champions League mit zwei verschiedenen Teams (FC Porto und Inter Mailand) gewann.

Wer nun dachte, dass die Mailänder sich hinten nur reinstellen würden (also die italienische Spezialität Catenaccio), sah sich enttäuscht. In der ersten Hälfte spielte Inter Mailand nach vorne und vergaß dabei keineswegs die Abwehr solide zu stellen, es waren die Bayern, die es schwer hatten in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Dabei traten die Bayern gehemmt auf, während die Mailänder gewitzter spielten. Für Bayern ergaben sich keine zwingenden Chancen, so erspielte Inter die ersten Chancen, so in der 17. Minute, als Butt einen starken Fernschuss parierte. In der 33. Minute versuchte Müller mit einem Fernschuss den Führungstreffer zu erzwingen, aber der Ball ging weit über das Tor. In der 35. Minute schlug Inter-Keeper Cesar ab, der Ball gelangte zu Sneijder der direkt auf Diego Milito passte. Er lief alleine auf Butt zu und lupfte dann den Ball ins Tor, die Führung für Mailand. Demichelis und Badstuber sahen hier keineswegs gut aus. In der Folge versuchte Bayern den Ausgleichstreffer zu erzielen, in der 40. Minute Robben (der Schuss ging daneben), Olic in der 45. Minute und van Bommel in der Nachspielzeit. Es waren allerdings die Mailänder, die beinahe die Führung ausbauen konnten, als Sneijder in der 43. Minute einen Pass von Milito bekam, doch der Schuss von Sneijder wurde von Butt gehalten. So ging es mit der Führung von Inter in die Pause.

Gleich nach dem Wechsel spielten die Bayern stark auf, Müller lief auf das gegnerische Tor zu und scheiterte an Cesar. Doch in der 46. Minute verpasste Goran Pandev im Gegenzug, vielmehr hielt Butt erneut. In der 53. Minute wurde Pandev in der Nähe des Strafraums gefoult, Freistoßspezialist Sneijder vergab. In der 54. Minute vergab Altintop eine Chance, Bayern begann das Spiel ein wenig zu öffnen. Doch Inter machte geschickt die Freiräume zu, zog sich aber immer mehr zurück. Doch wieder rettet Butt die Titelchance, als er einen weiteren Freistoß von Sneijder 65. Minute hielt. In der 66. Minute versuchte es Robben, Cesar konnte seine Fähigkeiten wieder unter Beweis stellen. In der 70. Minute erhöhte Milito die Führung zum 2:0, nach einem sehenswerten Alleingang ließ er Butt keine Chance.Van Gaal reagierte, indem er Gomez gegen Olic (der heute blass wirkte) austauschte. Die Bemühungen Bayerns wirkten aber insgesamt blass, während Inter taktisch klug spielte.

Inter Mailand war schlicht besser aufgestellt und spielte disziplinierter. Bayern München wirkte behäbiger, und der geniale Robben konnte keine starken Akzente setzen, weil Inter ihn mit abwechselnden Gegenspielern gut abschirmen konnte. Damit holt Inter seit dem Sieg des UEFA-Cups 1998 seit 12 Jahren den ersten Internationalen Titel, der Sieg des Europapokals der Landesmeister liegt gar 45 Jahre zurück. Alles in Allem hat Inter Mailand zu Recht die Champions League gewonnen, und der Marktwert von Mourinho (der nun Inter Mailand verlassen wird) steigt weiter an.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar