Tatlises immer noch in Lebensgefahr- Ärzte versuchen ihn aus dem Koma zu wecken

Der äußerst erfolgreiche Arabesksänger, Entertainer und Geschäftsmann Ibrahim Tatlises schwebt immer noch in Lebensgefahr, sein Zustand habe sich aber inzwischen weitgehend stabilisiert, so die behandelnden Ärzte des Acıbadem-Krankenhauses im Stadtteil Maslak in Istanbul. Der erfolgreiche Entertainer wurde am Sonntagabend Opfer eines Attentates, unbekannte Täter eröffneten mit langläufigen Gewehren das Feuer auf Tatlises und verletzten ihn am Kopf. Der Sänger wurde umgehend einer Not-OP unterzogen, danach haben die Ärzte ihn im Koma belassen. Nun versuchen sie Tatlises aus dem Koma zu wecken. Staatspräsident Gül und Premierminister Erdogan stehen im ständigen Kontakt mit den Ärzten, Premierminister Erdogan gab an, Tatlises habe ihm gestern in einer SMS seine Zustimmung zu seiner Regierung geäußert.

Tatlises, der in der Türkei neben seiner Gesangkarriere auch eine erfolgreiche Karriere als Geschäftsmann führt (FastFood-Ketten, Reisegesellschaft, Busgesellschaft, TV-Sender etc), hatte gerade die Aufnahmen zu seiner beliebten TV-Show Ibo Sov beendet, als er in Anwesenheit seiner Assistentin das Studiogelände verlassen wollte. Die Täter fuhren mit einem schwarzen Fiat an Tatlises heran und eröffneten das Feuer, die Assistentin erlitt eine Verletzung am Schlüsselbein, Tatlises wurde am Kopf getroffen. Insgesamt wurden elf Schüsse abgegeben. Besagte Assistentin und der anwesende Chauffeur wurden heute zum Sachverhalt von der Polizei befragt.

Der Sohn von Tatlises, Ahmet Tatli, habe mit seinem Vater noch sprechen können, bevor dieser das Bewusstsein verlor. Ahmet Tatli kritisiert die Ärzte, die am Tag öfter eine Pressekonferenz zum Gesundheitszustand von Tatlises geben. Tatli bat um die Gebete der Anhänger von Tatlises. Schon kurz nach dem Attentat tauchten Spekulationen auf, ob eine terroristische Organisation hinter dem Attentat steckt. Heute gab es ein Dementi von der kurdisch-seperatistischen PKK, die Terrororganisation verurteilte in einer Erklärung den Angriff auf Tatlises. In der Tat gilt Tatlises als konform nach allen Seiten, vor islamischem Publikum eröffnete er seine Konzerte mit einem Gebet, vor kurdischem Publikum sang er zuweilen auch auf kurdisch. Die Popularität von Tatlises erstreckt sich über viele arabische Staaten und Griechenland.

Nun tauchen Vermutungen auf, wonach die Drahtzieher der Tat im Nordirak sitzen könnten. In der Vergangenheit machten stets Gerüchte die Runde, Tatlises sei Mitglied in der Mafia, oder zumindestens mit der geschäftlich verstrickt. Tatlises hatte in der Vergangenheit zwei ähnliche Anschläge ohne schwere Verletzung überstanden. Im Nordirak war Tatlises an Projekten beteiligt, doch der dortige Teilhaber und Geschäftspartner in Kirkuk weist jegliche Verdächtigungen zurück. Derweil haben die Ärzte die Vermutung geäußert, dass im Falle eines Überlebens Tatlises auf der linken Seite gelähmt bleiben wird. Aktuell befindet sich Tatlises noch im Koma.

 

8 Comments
  1. Reply
    Pinar 15. März 2011 at 17:35

    manö was da los diggaah
    ibosuuuuuum ist in gefahr lan off
    wer das war soll von Oben ganz hart bestraftwerden jaa
    Liebe Grüße
    Pinar(25)
    :)<3..
    Ps : Ibooooo gut Besserung schatz

  2. Reply
    mardin 15. März 2011 at 18:49

    JEdes mal streckt der Staat bei jedem Puupsin richtung PKK und jedes mal sind es sie selbst!
    Wie der Onkel von tatlises sagte „ich spucke auf solch ein LAnd das für ihre Interesse Menschen tötet“!
    DIe Generäle die vor kurzem in den USA zu einer THink Thanks veranstalltung waren sollten doch lieber jetzt sich selbst stellen bevor es die Bevölkerung macht!
    Diese Szenario um Sivan perwer und IBO war nur der Anfang für die großangelegte Niederschlagung der Kurdischen Freiheitsbewegung!
    Aber wir Kurden sind „Überall“ und nicht vergessen „mit Ross kam der Reiter und zu Fuss ging er zurück“!

  3. Reply
    Tanju Gencel 16. März 2011 at 02:24

    Kein Kind Gottes,egal welcher Herkunft und Hautfarbe,hat dieses Verdient.Wir haben einfach nicht das Recht,Menschenleben auszulöschen.Das Recht hat allein nur unser allmächtiger Gott!!!Und er wird auch jeden bestrafen,für seine Sünden!!!Das gilt auch Hauptsächlich für die Terroristen,die einfach Menschen ja sogar unschuldige und Kinder in die Luft Sprengen!Was für Perverse Menschen müssen das wohl sein???
    Aber jeder bekommt seine gerechte Strafe,auch diese,die meinen,in Sicherheit zu sein!!!Danke.
    Tanju

  4. Reply
    Zimi 16. März 2011 at 03:59

    Das werd das gemach hat,sol got bestrafen..
    solchen leutte,die müsen nicht einfach beschrafft wereden,die müssen wie Sadam Hysein Anhenge..

    zimi der alabane

    ich bete für meine idol Ibo…

  5. Reply
    Sue 16. März 2011 at 05:58

    Es ist echt unglaublich was die Presse allgemein an Vermutungen ablässt. Die Kurden haben überhaupt keinen Grund ibo sowas anzutun. Er hat sich für sein Volk entschieden und hat für sehr viel Frieden zwischen den Völkern gesorgt. Er hat eine ganze Nation bewegt. Die Wahrheit wird sowieso von dem türkischen Volk so umgedreht bis es passt. Soviel zum Thema Anpassung für den eintritt in die EU. Warum ist die Türkei denn noch nicht in der EU? Stichwort Menschenrechte. Ich verurteile nur die, die zu verurteilen sind. Ich mache keinen Unterschied zwischen Menschen. Schwarze Schafe gibt’s überall. Bekannt ist aber die Verfolgung der Kurden was einiges erklärt. Fakt ist dass ibo es nicht verdient hat jetzt schon zu gehen und ich hoffe und bete dass er es überlebt. Und ich bin mir sicher,er wird es.

  6. Reply
    Ceycey 16. März 2011 at 08:15

    mardin…

    Vermutungen sind Vermutungen, niemand beschuldigt irgendjemanden, Vermutungen sind überall auf der Welt…
    Lies doch mal deinen Text, was hast du denn nun für einen Unterschied zu denen die Vermuten Kurden könnten es sein?
    NAJA!

    Jedenfalls, denke ich hat was mit der Mafia zu tun, oder allenfalls von solchen die ihn einfach nicht mögen, weil er manchmal nicht weis, wie er reden soll!

    Ob Kurde oder Türke… Ob Araber oder Grieche… Wir sind alle gleich, hoffe das wird euch irgendwann mal klar…!!

  7. Reply
    Fadi 16. März 2011 at 14:06

    Schrecklich was mit Ibo passiert ist, aber ich denke das es nicht die Kurden sind sonderen eher leute die ihn auf irgend eine art und weise nicht mögen, aber wie die anderen schon geschrieben haben , Allah wird den jenigen hart bestrafen.

    gute besserung digga hoffe du kommst bald wieder , wir lieben dich Iboo .

  8. Reply
    Ibrahim 16. März 2011 at 21:46

    Ulan Moruk, wer hat das gemacht mit Ibo? wer das gemacht hat, ne: der soll voll in die Hölle kommen. Alter Moruk, der Kangal ne, der ist türkischer Hund, nicht kurdisch. Und türkischer Kangal betet fünf mal am Tag für Ibo.

    Freude sei mit euch

Hinterlasse einen Kommentar