Storch Heinar gewinnt Prozess gegen Thor Steinar- und weitere Welteroberungspläne des Storchs

Storch Heinar, nach Aussage von Endstation Rechts der größte Modedesigner aller Zeiten (GRÖMAZ), hat im Prozess aufgrund von Markenrechtsverletzung gegen das Nazi-Label Thor Steinar Recht zugesprochen bekommen, damit liegt nach Auffassung des Landgerichtes Nürnberg-Fürth keine Rechteverletzung vor. Geklagt hatte die Modemarke mit Erkennungsmerkmal für eine rechts-extreme Kundschaft (und Firmensitz in Dubai!), da Storch Heinar das Original parodiert und deswegen die Markenrechte von MediaTex GmbH verletzen würde. Dies sah das Landgericht anders, und kurz nach der Bekanntgabe des Urteils kündigt Storch Heinar (mit einer leichten Welteroberungsneigung ausgestattet) prompt weitere Eroberungszüge an. So möchte der Erfinder von Storch Heinar, Endstation Rechts, neue Allianzen auffinden. Bislang hat der Storch die Front Deutscher Äpfel (FDÄ) für sich gewinnen können. Die Front Deutscher Äpfel parodiert mit einer gewissen Ernsthaftigkeit die Riten und Verhaltensweisen von rechtsextremen Organisationen, insbesondere die der NPD.

Storch Heinar wird von Endstation Rechts auch als Einkommensquelle genutzt, diverse Produkte, wie Tassen und T-Hemden(!), schmücken sich mit dem Konterfeit des verwirrten Vogels. Nun wollen beide Organisationen zusammenarbeiten, sie kündigen, anlehnend an die inzwischen aufgelöste Wahlabsprache zwischen DVU und NPD, einen Deutschlandpakt an, mit dem Motto: “ Gut angezogen bis zum Endsiech!“ Augenzwinkernd bezeichnen die Akteure aus den Organisationen die neue Zusammenarbeit als „Achse Leipzig-Rostock“, die Verwendung aus dem Sprachgebrauch der rechstextremen Organisationen ist bewusst ausgesucht und überzogen.

Das Landgericht hat den Streitwert auf 180.000 Euro festgelegt, die MediaTex GmbH muss 94 % der Prozesskosten tragen, den Rest Endstation Rechts. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, ob die MediaTex GmbH Einspruch einlegen wird, ist bislang unbekannt. Sie wird es wohl vermeiden, trotz der bekannten Beiss-Reflexe aus diesem Milieu, noch mehr Aufsehen zu erregen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar