Neuer Batman-Film: The Dark Night Rises: in 3D!

Die Fortsetzung der Batman-Verfilmungen wird „The Dark Night Rises“ (in etwa: der Dunkle Ritter ersteht auf) heißen wie nun bekannt wurde, der dritte Teil der neuen Batman-Filme wird zudem in 3D gedreht. Nach Batman Begins (2005) und Batman: The Dark Night (2008) mit dem verstorbenen und genialen Heath Ledger wird der neue Batman-Film für den 20. Juli 2012 angekündigt.

Nach Ankündigung des Regisseurs Christopher Nolan, der schon die ersten beiden Neuverfilmungen gedreht hatte (auch bekannt mit Memento, Inception), soll der dritte Teil mit den Geschichten der ersten Filme übereinstimmen. Zudem würden Imax-Kameras in HD-Aufzeichnung eingesetzt werden, der Film wird in 3D gedreht und folgt damit dem Trend, den der Film Avatar gesetzt hatte. Welcher Bösewicht sich dem Rächer im Fledermaus-Kostüm entgegenstellen wird, wollte Nolan nicht verraten, nur den Riddler schloß er gänzlich aus.So oder so, Fans von Batman können sich auf einen weiteren Schmankerl von Nolan freuen, der Film verspricht erneut einen Kassenschlager abzugeben. Zumal wenn Christian Bale wieder einmal den Dunklen Rächer mimen wird.

2 Comments
  1. Reply
    Achim 28. Oktober 2010 at 14:32

    Sorry, aber The Dark Knight Rises wird eben nicht in 3-D gedreht, sondern wie der Vorgänger zum Teil im IMAX-Format. Nolan ist kein Freund von der momentan 3-D Manie im Kino.

  2. Reply
    www.3d.de/news 28. Oktober 2010 at 18:53

    Neuer Batman-Film 3D…

    The Dark Night Rises in 3D!…

Hinterlasse einen Kommentar