USA: Regisseur und Produzent Gary Winick ist tot

Der US-Regisseur Gary Winick ist am Sonntag im Alter von 49 Jahren gestorben. Medienberichten zufolge starb er aufgrund eines Gehirntumors, den er Jahre lang bekämpft hatte. Gary Winick ist bekannt geworden durch seine Filme „Briefe an Julia“, „Bride Wars – Beste Feindinnen“ und „30 über Nacht“.

Darüber hinaus ist sein Name mit dem Digitalfilm aufs Engste verbunden. Winick war einer der Gründer von Independent Digital Entertainment (InDigEnt) im Jahr 1999. Die Organisation ermunterte und unterstütze unabhängige Filmmacher, die Filme mittels Digitalkameras und mit Budgets von weniger als 100.000 Dollar (72.000 Euro) drehten. InDigEnt machte sich schnell einen Namen in der New Yorker Filmszene und bewies der Welt, dass gute Filme nicht notwendigerweise Budgets von mehreren Millionen Dollar erfordern.

Diese Meldung aus Los Angeles wurde am 28.02.2011 um 18:43 Uhr mit den Stichworten USA, Kino, Leute, Fernsehen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar