Rowan Atkinson baut erneut Unfall mit seinem McLaren F1 -Dem britischen Komiker und Schauspieler Rowan Atkinson wurde seine Vorliebe für schnelle Motoren erneut zum Verhängnis. Am Donnerstag verlor er in der britischen Grafschaft Cambridgeshire die Kontrolle über seinen 750.000 Euro teuren McLaren F1.
Der 56-Jährige prallte erst an einen Baum und dann an einen Laternenpfahl. Sein 600 PS starkes Auto ging anschließend in Flammen auf. Atkinson, der als tollpatschiger Mr. Bean Weltruhm erlangte, hatte Glück im Unglück. Der Schauspieler konnte sich selbst aus dem zerstörten McLaren befreien. Er zog sich lediglich leichte Verletzungen an der Schulter zu.
Zusammen mit einem Motorradfahrer wartete er auf den eintreffenden Krankenwagen. Dies war bereits der zweite Unfall, den der Komiker mit dem McLaren baute. Im Jahr 2008 verursachte er mit dem Wagen einen Auffahrunfall.
Rowan Atkinson ist leidenschaftlicher Autonarr und Sammler exquisiter Sportwagen. In der britischen Sendung „Top Gear“ zeigte er erst kürzlich erfolgreich seine Geschicke als Rennfahrer. In der Kultsendung treten Prominente in Autorennen gegeneinander an. Der McLaren F1 schafft 200 Kilometer pro Stunde in 9,4 Sekunden.