Die Mehrheit der Deutschen fordern Regeln für eine schnellere Abschiebung straffälliger Ausländer, wie sie in der Schweiz per Volksabstimmung beschlossen wurden. 68 Prozent der Deutschen sind laut einer TNS Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin „Focus“ dafür, dass Ausländer, die wegen Schwerverbrechen, Sozialhilfebetrug oder Schwarzarbeit verurteilt wurden, automatisch abgeschoben werden. 26 Prozent sind dagegen.
Unter den Sympathisanten der Linken fand diese Forderung mit 85 Prozent die höchste Unterstützung. Bei der CDU/CSU unterstützen sie 75 Prozent, bei der SPD 67 Prozent und bei den Grünen 47 Prozent Unterstützung. 49 Prozent der Grünen-Anhänger lehnten die Forderung ab.
Diese Meldung aus Berlin wurde am 04.12.2010 um 09:11 Uhr mit den Stichworten DEU, Gesellschaft, Kriminalität übertragen.
Als Sie die „extrem gefählichen“, straffälligen Ausländer abschoben, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Ausländer.
Als sie die „Sozialschmarotzer“ sanktionierten und entwürdigten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialschmarotzer.
Als sie die Gewerkschafter drangsalierten und kündigten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als Sie die Roten, Schwarzen und Gelben ausbeuteten und verlachten habe ich nichts gesagt, ich war ja kein Farbiger.
Als Sie die Rentner entmündigten und in Heime steckten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Rentner.
Als Sie Buddhisten, Muslime und Juden diskriminierten und verfolgten, habe ich nicht protestiert, ich war ja kein Andersgläubiger.
Als sie mir alle Rechte nahmen, gab es keinen mehr, der sich noch getraut hätte zu protestieren.