Parteichefs wollen heute nicht über Köhler-Nachfolger entscheiden

Horst Köhler erklärt seinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten, über dts NachrichtenagenturBerlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Chefs von CDU, CSU und FDP werden bei ihren Gesprächen heute im Kanzleramt keine Entscheidung über einen gemeinsamen Kandidaten für die Nachfolge Horst Köhlers als Bundespräsident treffen. Das berichtet die Onlineausgabe der „Bild-Zeitung“ unter Berufung auf informierte Kreise in Berlin. Das Gespräch der drei Parteichefs Angela Merkel (CDU), Horst Seehofer (CSU) und Guido Westerwelle (FDP) diene vor allem der Vorbereitung der Haushaltsklausur am Wochenende, die den Bundesetat 2011 beraten soll, hieß es. Darüber hinaus wurde deutlich, dass die Parteichefs zunächst in ihren eigenen Reihen die Präsidenten-Personalie beraten wollen. Der bisheriger Bundespräsident Horst Köhler (CDU) hatte gestern überraschend seinen sofortigen Rücktritt erklärt.

1 Comment
  1. Reply
    ebook leser 1. Juni 2010 at 17:41

    So jetzt ist der Horst Köhler zurücktreten. Was soll man von so einem Menschen halten, der mit so einer dünnen Begründung sich aus dem Amt stiehlt. Da kassierte er jahrelang ein super Gehalt und wenn es etwas kracht im Gebälk, dann macht er sich dünne. Ich bin über diese Fahnenflucht enttäuscht.

Hinterlasse einen Kommentar