Linke-Chef Ernst: Grüne hätten Hamburger Koalition nicht aufkündigen dürfen

Linkspartei-Chef Klaus Ernst kritisiert die Grünen wegen ihres Ausstiegs aus der schwarz-grünen Koalition in Hamburg scharf. „Ohne Rücksicht auf Verluste“ hätten die Grünen „eine Regierung ohne echte inhaltliche Differenzen platzen lassen“, sagte Ernst der „Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung“ (Mittwochsausgabe). Im Bundestag gebe es jetzt nur noch eine Stimme Mehrheit, um sozialen Kahlschlag zu verhindern.

„Das ist unverantwortlich“, empörte sich der Linken-Chef. Den Grünen gehe es „ganz offenkundig um eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für zusätzliche grüne Funktionäre, die gerade auf der Umfragewolke schweben“, so Ernst weiter.

Diese Meldung aus Berlin / Hamburg wurde am 30.11.2010 um 19:39 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Wahlen übertragen.

1 Comment
  1. Reply
    Impuras 30. November 2010 at 23:33

    Wo die Grünen koalieren geben sie ihre Positionen zugunsten der Macht auf. Und überall dort schneiden sie bei den Umfragen schlechter ab als im Bundesdurchschnitt. Das müsste ja nun auch ein Grund für den Bruch der Koalition im Saarland sein.

Hinterlasse einen Kommentar