Hessenfestival des Sports am GGEW Magic Lake war ein voller Erfolg

Sportkreis Bergstraße, Landessportbund Hessen und die GGEW AG haben dieses Fest des Sports gemeinsam auf die Beine gestellt. Ministerpräsident Volker Bouffier, der das Hessenfestival des Sports am Sonntag besuchte, war begeistert. Günter Bausewein, Vorsitzender Sportkreis Bergstraße e.V., erklärt: „Alle Sportler haben während der zwei Tage eine gigantische Leistung gebracht – trotz der Hitze. Auch das Ambiente am Magic Lake war sagenhaft,“ Horst Knop, Projektleiter Sport beim Hessentag 2014, betont: „Vielen Dank an Antje Weinke und Heidrun Borst und das gesamte Team, das die Organisation mit Bravour gemeistert hat. Ein großes Lob auch an die GGEW AG für die erfolgreiche Zusammenarbeit.“ Susanne Schäfer, Bereichsleiterin Kommunikation
GGEW AG, erläutert: „Das war Energie in Bewegung und Lebensfreude pur und hat mal wieder gezeigt, wie der Sport die Menschen zusammenbringt – Riesendank an alle, die mitgemacht haben!“

Buntes Show- & Mitmachprogramm
Das Programm auf der Bühne war spektakulär. Die folgenden Sportarten wurden präsentiert: Karate, Taekwondo, Ninjutsu, Breakdance, Hip-Hop-Tanz, Jazzdance, Jazz und Modern-Dance, Qi Gong, Fechten, Rope Skipping, Sportakrobatik, Turnen, Hap-Ki-Do, Kindertanz und Wettkampfgymnastik. Außerdem gab es Auftritte der mehrfachen Stepptanz-Weltmeister „Penguin Tappers Hemsbach“ und der Rollstuhlfahrer-Tanzgruppe „Wheelchairica“.

Auf der Rasenfläche konnten die Besucher selbst aktiv werden und sich über zahlreiche Mitmachangebote freuen: Karate, Kletterturm, Kistenklettern, Baseball-Schlagkäfig, Frisbee-Parcours, Speedminton/Badminton, Soccerfield, Beachvolleyball, Messen der Schussgeschwindigkeit und vieles mehr.

Der GGEW Magic Lake
Der Bensheimer Badesee wird am Hessentag 2014 (6.-15. Juni 2014) zur großen Eventlocation – dem GGEW Magic Lake. LED-, Laser- und Wassershows, ein Beach Club mit DJs, ein Infotainmentpark sowie der GGEW World Battle Contest mit einigen der
weltbesten Breakdancer gehören ebenso zum Programm wie eine große Aktionsfläche für Kinder, der Brasilientag, ein Biergarten, vielfältige Wassersportaktivitäten, das Hessenfestival des Sports und der Tag des Sports im Kreis Bergstraße. Zu den
musikalischen Highlights zählen das Konzert von Heeresmusikkorps Kassel der Bundeswehr und Orchester der Bundespolizei aus Hannover gemeinsam mit Songpoet Gregor Meyle sowie der Auftritt des Landes Jugend Jazzorchesters mit Soul-Funk-Diva Dorretta Carter. Die Musiker treten auf einer der größten Bühne der Stadt auf. Das Programm auf dem Gelände des Bensheimer Badesees – in der Mitte der Hessentags-Meile gelegen – ist für die Besucher des Hessentags während der kompletten zehn Tage kostenlos. Weitere Informationen: www.ggew-magic-lake.de.

Pressekontakt
GGEW AG
Susanne Schäfer
Dammstraße 68

64625 Bensheim
Deutschland

E-Mail: susanne.schaefer@ggew.de
Homepage: http://www.ggew.de
Telefon: 0 62 51 13 01-190

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar