Tatlises: Zustand stabilisiert- Tatwaffe aufgefunden, erste Festnahmen

Der gesundheitliche Zustand von Ibrahim Tatlises, der am 13. März einen Kopfschuss erlitt, habe sich inzwischen stabilisiert, so die Ärzte auf einer Pressekonferenz. Ibrahim Tatlises könne ohne Hilfe von Hilfsgeräten selbstständig atmen, zudem sei er bei Bewusstsein und könne somit den Instruktionen der Ärzte folgen. Tatlises könne zudem sein rechtes Bein und seinen rechten Arm bewegen, so der behandelnder Arzt Dr. Elmaci aus dem Maslak Acibadem Krankenhaus. Er sei auch in der Lage zu sprechen. Diese Verkündung löste ein spontanes Klatschen der anwesenden Journalisten aus. Nach Auswertung aller vorliegenden Daten werde Tatlises vorerst weiterhin zur Beobachtung auf der Intensivstation behandelt. Doch noch könne sich der Zustand von Tatlises dramatisch verschlechtern, die Ärzte weisen damit auf die schwere Kopfverletzung hin.

Zwar befände sich Tatlises weiterhin in Lebensgefahr, doch sein Zustand habe sich seit Einlieferung wesentlich verbessert. In der Tataufklärung ist derweil der türkischen Polizei ein Erfolg geglückt, im Ömerli-Staudamm in Istanbul wurde die Tatwaffe aufgefunden. Das automatische Gewehr des Typs AK-47 (besser bekannt als Kalashnikov) wurde nach ballistischen Untersuchungen eindeutig als Tatwaffe identifiziert. Noch in der vergangenen Nacht hatte die Polizei, unter Leitung von Abdullah Uçmak (Bekämpfung der organisierten Kriminalität), Razzien in Istanbul angeordnet, insgesamt 14 Verdächtige wurden vorläufig festgenommen. Bei den Razzien wurde ein weitere AK-47 und drei Handfeuerwaffen sicher gestellt, doch diese Waffen ist nicht mit dem Angriff auf Tatlises in Verbindung zu setzen.Auf den Staudamm ist die Polizei gekommen weil der Fluchtwagen mit einem GPS-Navigationsgerät ausgestattet war, die Polizei habe entsprechende Daten ausgewertet.

Ein weiterer Tatverdächtiger wurde in der Stadt Balikkesir festgenommen, laut Überzeugung der türkischen Polizei sei dieser Tatverdächtige der Schütze auf Tatlises. Der 25 jährige Ersin A. wurde umgehend der Polizeidirerektion in Istanbul überstellt, die Befragung des Tatverdächtigen wird durchgeführt. Dennoch ermittle man weiterhin in alle Richtungen, so die Polizei.

Der berühmte Entertainer Tatlises wurde am 13. März angeschossen, dabei drang eine Kugel durch seinen Kopf. Die Ärzte hatten schon bei der Einlieferung eine Lähmung auf der linken Körperseite festgestellt, Tatlises erlitt auf der rechten Seite seines Kopfes eine Schussverletzung. Wer hinter diesem Anschlag steckt, ist bislang nicht geklärt. Gerüchte, die Tatlises mit der Mafia in Verbindung bringen, machen in der Türkei die Runde.

 

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar