Intelligenztest für Einwanderer? Wir fordern auch einen Test für soziale Intelligenz!

Die Forderung nach einem Intelligenztest für Einwanderer, die am gestrigen Tage von dem Berliner CDU-Politiker Peter Trapp erhoben wurde, hat für einiges Aufsehen gesorgt. Die Reaktionen reichten von „…abwegig und nicht von besonderer Intelligenz…“ (CDU-Staatsministerin für Migration, Maria Böhmer), „…realitätsfremd…“ (Karamba Diaby, Vorsitzender des Bundesausländerbeirates), bis hin zu Zustimmungen wie „… Kanada ist da schon weiter…“ (Markus Ferber, MdEP CSU). Wir von Online-Presseportal verstehen die ganze Aufregung nicht, schließlich wird man sich das Menschenmaterial anschauen dürfen, welches man ins Land lässt! Ja wir gehen sogar weiter, wir fordern nicht nur einen schnöden IQ-Test, sondern darüber hinaus die Überprüfung der sozialen Intelligenz, Einwanderer haben sich einfach der deutschen Leitkultur anzuschmiegen, möglichst ohne Aufmerksamkeit zu erregen (was explizit Minarette, Buddha-Klöster und kopftuchtragende Mädchen a la Sarazzin ausschließt). Und um das Zusammenleben mit den deutschen Ureinwohnern zu erleichtern, erläutert Online-Presseportal schon mal vorsorglich neue, aber unerlässliche Konditionen für den sozialen IQ-Test!

Ein guter Einwanderer hält sich am Besten an den durchschnittlichen Bundesbürger. Dieser muss nicht nur imstande sein, alle zwei Jahre (jeweils zur EM oder WM) sich beim Public-Viewing einzureihen und wie wild mit der deutschen Flagge zu wedeln, sondern nach Möglichkeit auch auf Anglizismen schimpfen. Zudem muss ein guter Einwanderer ein Auto besitzen, um dieses mit weiteren Fähnchen auszuschmücken. Der bessere Einwanderer sollte sich auch nicht zu schade sein, einen besenschluckenden und demnach stocksteifen Außenminister und Vizekanzler zu wählen, der ein Hü von einem Hott nicht unterscheiden kann. Er sollte gleichzeitig die Wendungen deutscher Politiker schlucken können, ohne dabei auf die Barrikaden zu gehen. Solche Krawallmacher können gleich nach Frankreich in die Banlieues. Ein guter Einwanderer weiß, „die Rente ist sicher“, und schließt dennoch sicherheitshalber einen Riester-Sparplan. Der Einwanderer sollte auch Urlaub machen können, am zweitliebsten auf Mallorca am Ballermann 6, am liebsten aber Dahoam an der Ostsee und in Bayern, so wie 37,5 Millionen Ureinwohner dies schon vormachen.

Sollten Einwanderer um Einlass bitten, müssen diese beweisen, dass sie imstande sind, deutsche Werte und Lebensweisen zu akzeptieren. Gleich an der Grenze kann man testen, ob Einwanderer in der Lage sind, jährlich 116 Liter Bier (2008, in Klammern die Jahreszahl der Durchschnittswerte) oder 146 Liter Kaffee (2006) zu konsumieren. Darüber hinaus müssen diese nachweisen, dass sie jährlich 54 Kilo Schweinefleisch (2003) verdrücken können; die Ausrede von wegen Vegetarier oder Moslem darf nicht gelten! Zusätzlich müssen Einwanderer in der Lage sein, 1,5 Kilo Sauerkraut pro Jahr zu vertilgen (2006), nur um das Klischee nach Außen aufrecht zu erhalten. Alle Einwandererkandidaten, die unter 178 cm und 82,4 kg (bei Männern), bzw. unter 165 cm und 67,5 kg (bei Frauen, 2008) liegen, werden an der Grenze schon abgewiesen. Apropos Länge, alle Männer, die einen Schniedelwutz von 16,87 cm aufweisen können (+/- 10%), sind herzlich willkommen, die Anderen können über einen chirurgischen Eingriff nachdenken. Den Einwanderungstest müssen gewillte Neubürger nicht zwingend bestehen, diesen würden die allermeisten Altbürger auch nicht bestehen.

Zudem sollten potentielle Neukunden (sukzessive Neubürger) ihr Auto lieben, dermaßen, als das sie bereit sind, jährlich 60 Stunden im Stau (2009) zu stehen. Weiterhin sollten Einwanderer bereit sein, jährlich 1056 Liter Kraftstoff in die Atmosphäre zu pusten, um damit 12.000 km (2008) hinter sich zu lassen. Und kommen wir zum wichtigsten Punkt, Einwanderer sollten schon vorab nachweisen, dass sie ein jährliches Einkommen von 41.509 Euro (2009) haben, brutto um fair zu bleiben. Sollten eine oder mehrere Punkte nicht erfüllt werden, sollten Einwanderer nur mit einem entsprechenden Plus auf dem Guthabenkonto diese Nachteile ausgleichen können. Schließlich gilt es, den sozialen Frieden in Deutschland zu wahren, dieser ist jetzt schon strapaziert (danke, ihr dekadenten Hartz-4 Empfänger !!!), ohne dass Einwanderer sich von den üppigen Sozialleistungen bedienen müssen. Sie sehen, der Kreativität an unseren Grenzen sind keine Grenzen gesetzt, man muss auch mal mutig Nonsens aussprechen dürfen, schließlich ist der Job eines Politikers eben nicht einfach auszufüllen. Was sollen Politiker denn machen, etwa ernsthafte Politik betreiben? Wo denken sie hin?

11 Comments
  1. Reply
    Johnson 29. Juni 2010 at 10:01

    Verrückte Idee! Von Verrückten?

    • Reply
      Valentino 29. Juni 2010 at 13:25

      Eine sehr sinnvolle und vernünftige Idee. Ausgerichtet an den Interessen Deutschland. Verrückt ist das, was heute passiert. Massenhafte Einwanderung nachhaltig bildungsunwilliger Menschen direkt in die staatliche Alimentation. Auf Kosten der Zukunft unserer Kinder und Enkel.

  2. Reply
    schmainta, lohannes 29. Juni 2010 at 10:13

    dann aber bitte ab sofort ein intelligenz -test für alle die meinen sie wären politiker in deutschland! danke

  3. Reply
    Helmut 29. Juni 2010 at 10:29

    Kein Land der Erde nimmt soviel Einwanderer auf.Die Politiker nehmen alles auf und kümmern wird sich kein Arsch mehre um die .Damit müssen dann die Gemeinden mit klar kommen.Aber die Herren in Berlin machen nur Wahlpropaganda und sonst nichts.Ach ja,die Diäten wurden mal eben um 400.- in 2 schritten angehoben.Und viele Rentner müssen mit 500.- Euro im Monat auskommen.Das ist ein Skandal und wann gehen wir enlich auf die Strasse und machen krach,denn so geht es nicht weiter.Die machen was sie wollen,weil keiner sich wehrt.

  4. Reply
    W. Koehn 29. Juni 2010 at 11:47

    Was soll die Aufregung, USA, Canada, Austrlien ohne gute Ausbildung. Wird wohl nicht laufen.
    Was sollen wir denn Schwachköpfe importieren-haben doch selber genug. Siehe Politik, Verwaltung,Kreuzberg etrc.
    Also hermit dem Test.

  5. Reply
    Schmidt 29. Juni 2010 at 12:03

    Der IQ Test ist völliger quatsch,jeder Mensch sollte leben und arbeiten dürfen wo er möchte, die Erde gehört allen Menschen und nicht nur den korrupten Politikern die überall auf der Welt gleich schlecht sind aber wir lassen uns ja alles gefallen. Es müsste natürlich in der Einwanderungspolitik dringende Änderungen geben zbsp, dass nicht jeder hier sofort Geld vom Arbeitsamt, Arge, Kindergeldkasse unsw, bekommt, denn wenn wir zbsp. in Spanien leben möchten dann müssen wir selber für unseren Haushalt Geld durch arbeiten beschaffen, im Ausland bekommt man auch als Deutscher keinerlei Unterstützung also kann ich nur ins Ausland ziehen wenn ich etwas habe und nicht wie in Deutschland wo jeder sofort Unterstützung bekommt. dass ist genau der falsche Weg, na ja mal sehen wer als nächstes gewählt wird und der Schlamassel bleibt eh gleich.
    H.Schmidt aus Aachen

    • Reply
      Valentino 29. Juni 2010 at 13:22

      Eine nachvollziehbare und menschlich verständliche Sichtweise. Leider liegt sie im Widerspruch zum Grundgesetz. Aber wen juckt heute noch das Grundgesetz? Kamelle für alle ist die Devise!

  6. Reply
    Valentino 29. Juni 2010 at 13:03

    In wirtschaftlich entwickelten und vollbeschäftigten Regionen wählt niemand SPD. Die Sozialdemokratie braucht auch und gerade den hinsichtlich der Intelligenz moderat ausgestatteten Zeitgenossen als Wähler. Einwanderer nach dem Nutzen für unser Land auszusuchen, bedeutete für Regierungsamtsträger den Nutzen des Deutschen Volkes zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden. Was läge diesen Leuten ferner? Da importiert man doch lieber massenweise SPD-Wähler. Sollen sich doch unsere Enkel mit deren Alimentation herum plagen.

  7. Reply
    Agero 29. Juni 2010 at 13:19

    Einstein wäre bestimmt durchgefallen.

  8. Reply
    Michael 29. Juni 2010 at 13:46

    Alle Einwanderer sind willkommen.
    Innerhalb von drei Monaten müßten sie einen festen Wohnsitz und einen festen Arbeitsplatz nachweisen. Ferner müßten sie in der Lage sein die Deutsche Sprache zu sprechen. ( Test durch staatliche Institutionen. )
    Unterstützung durch den Staat erhalten sie wärend dieser drei Monate nicht.

    Mal sehen wie viele dann noch nach Deutschland kommen wollen!!!!.

  9. Reply
    NDM 1. Juli 2010 at 16:16

    Es kommt doch seit dem Mauerfall sowieso kaum noch jemand nach Deutschland.

    Davon ab, statt einen dummen Intelligenztest zu fordern, wäre es intelligenter, Aufenthaltsrechtliche Hürden für denjenigen abzubauen, die in Deutschland ihr Studium abschließen.

    Interessant ist aber, dass es Menschen gibt, die den satirisch-überspitzten Kommentar sogar für bare Münze nehmen. Ich fordere einen Intelligenztest für eine Internet-Zugangsberechtigung 😉

Hinterlasse einen Kommentar