Zeitung: Hamburgs Bürgermeister von Beust tritt zum 25.8. zurück

Die Anzeichen auf einen Rücktritt von Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust am heutigen Sonntag verdichten sich. Auch die „Süddeutsche Zeitung“ will jetzt unabhängig von anderen Medienberichten in Erfahrung gebracht haben, dass von Beust am frühen Abend im Hamburger Rathaus seinen Rücktritt als Erster Bürgermeister bekannt gibt. Nach Informationen der Zeitung will er aber noch bis 25. August im Amt bleiben.

Danach stehe als Nachfolger der bisherige Innensenator Christoph Ahlhaus bereit, schreibt die Zeitung weiter. Über den Rücktritt war schon seit Tagen spekuliert worden.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Hamburg wurde am 18.07.2010 um 14:06 Uhr mit den Stichworten DEU, HAM, Parteien, Leute, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar