Wetter: Vielfach bewölkt bei Temperaturen von 1 bis 4 Grad

Am Sonntagnachmittag ist der Himmel über Deutschland meist wolkenverhangen und es regnet oder schneit immer mal wieder. Die Intensität ist dabei in der Osthälfte und im Süden höher, als nach Westen, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die gilt insbesondere für die Nordstaulagen der Mittelgebirge und der Alpen.

Die Schneefallgrenze sinkt von Norden her allmählich wieder bis in tiefere Lagen. Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 1 und 4 Grad. Sie geht im Tagesverlauf überall langsam zurück. Der Wind weht anfangs mäßig, nach Osten in höheren Lagen frisch, aus Nordwest bis Nord, im Süden aus West. Im Osten treten anfangs noch starke Böen auf, an der See und auf den Bergen teils Sturmböen. Später flaut der Wind etwas ab. In freien Hochlagen besteht zudem weiterhin die Gefahr von Schneeverwehungen, auch Schneebruch ist möglich. In der Nacht zum Montag schneit es vor allem noch in Staulagen der östlichen Mittelgebirge und am Alpenrand, dort teils auch kräftiger.

Diese Meldung aus Offenbach wurde am 12.12.2010 um 12:00 Uhr mit den Stichworten DEU, Wetter, Wetterbericht, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar