Verteidigungsminister de Maizière zu Antrittsbesuch in Afghanistan eingetroffen

Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière ist am Samstag zu seinem Antrittsbesuch in Afghanistan eingetroffen. In der Hauptstadt Kabul sind Gespräche mit dem Präsidenten Afghanistans, Hamid Karsai, und dem Kommandeur der Internationalen Schutztruppe, US-General David Petraeus, geplant. Ein Treffen der in Masar-i-Scharif stationierten Bundeswehrsoldaten steht als weiterer Punkt der Reise an.

Kurz vor der Abreise des Verteidigungsministers hatte der Bundestag beschlossen, den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr zu erweitern. Demzufolge sollen 300 zusätzliche Soldaten entsendet werden, um sich an der Luftraumüberwachung durch AWACS-Flugzeuge der NATO zu beteiligen.

Diese Meldung aus Kabul wurde am 26.03.2011 um 08:03 Uhr mit den Stichworten Afghanistan, Militär übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar