US-Trendforscher fürchtet Zusammenbruch der USA im Jahr 2011

Der bekannte Trendforscher Gerald Celente hat in seinem Ausblick für das Jahr 2011 vor einem Zusammenbruch der USA gewarnt. Er korrigierte damit seine Vorhersage, die einen ökonomischen Zusammenbruch bereits im Jahr 2010 befürchtet hatte. Die Börsen sind nach Celente keine geeigneten Indikatoren mehr, um etwas über den wahren Zustand der Wirtschaft zu erfahren.

Viel mehr müsse man die Arbeitslosenzahlen, den Immobilienmarkt, Währungsspannungen und den Schuldenstand eines Landes betrachten. Diese pendeln nach Celente immer noch zwischen „Krise und Desaster“. Die Vorhersagen von Gerald Celente erwiesen sich in der Vergangenheit als durchaus richtig. Sowohl den Aktiencrash von 1987, als auch den Zusammenbruch der Sowjetunion 1990 sagte Celente korrekt voraus. Im Jahre 1997 und 1998 sagte er die Asienkrise und den Zusammenbruch der russischen Wirtschaft präzise voraus.

Diese Meldung aus Washington wurde am 18.12.2010 um 18:43 Uhr mit den Stichworten USA, Wirtschaftskrise, Arbeitsmarkt, Finanzindustrie, Börse übertragen.

1 Comment
  1. Reply
    Reiner Tiroch 19. Dezember 2010 at 15:35

    Rechnerisch war Amerika schon im Juni 2003 pleite, doch das stört keinen. Nun kommen die bösen Billionen daher, die mit immer frisch gedruckten Geld bezahlt werden auf Kosten der nächsten generationen. Es ist halt so wie bei uns, aber Hauptsache beide länder haben 3xA im rating. ha,ha

Hinterlasse einen Kommentar