Umfrage: SPD in Baden-Württemberg erstmals seit Sommer vor den Grünen

Die Sozialdemokraten in Baden-Württemberg liegen in einer Meinungsumfrage erstmals seit dem Sommer vor den Grünen. In der Emnid-Erhebung für das Nachrichtenmagazin „Focus“ erzielte die SPD vier Wochen vor der Landtagswahl 23 Prozent. Die Grünen kamen auf 22 Prozent.

In der Vorwoche hatten die Grünen bei 23 Prozent gelegen, die SPD bei 20 Prozent. Ein mögliches rot-grünes Bündnis liegt derzeit mit 45 Prozent ein Prozentpunkt hinter einem möglichen schwarz-gelben Bündnis. Die derzeit regierende schwarz-gelbe Koalition kommt auf 46 Prozent: Auf die CDU entfallen 40 Prozent. FDP verlor im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt und kam auf sechs Prozent. Auch die Linke verlor einen Punkt auf vier Prozent und würde damit nicht in den Landtag einziehen.

Diese Meldung aus Stuttgart wurde am 27.02.2011 um 09:41 Uhr mit den Stichworten DEU, BWB, Wahlen, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar