Über zwölf Millionen sehen Vettels Sieg im Fernsehen

Knapp 12,21 Millionen Zuschauer haben am Sonntag den Sieg von Sebastian Vettel beim Grand-Prix-Finale in Abu Dhabi im Fernsehen verfolgt. Das teilte der Sender RTL am Montag mit. Der Spitzenwert entsprach dabei einem Marktanteil von 57,4 Prozent und wurde in dem Moment erzielt, als der 23-jährige Red-Bull-Pilot als Erster die Ziellinie in Abu Dhabi überquerte und sich damit zum jüngsten Formel-1-Weltmeister aller Zeiten krönte.

Durchschnittlich saßen bei dem Saisonfinale 10,27 Millionen vor den Bildschirmen, der Marktanteil lag damit bei 52 Prozent (14- bis 49-Jährige: 51,3 Prozent).

Diese Meldung aus Köln wurde am 15.11.2010 um 10:36 Uhr mit den Stichworten DEU, Motorsport, Fernsehen, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar