Taylor-Prozess: Mia Farrow widerspricht Aussage von Naomi Campbell

Die US-Schauspielerin Mia Farrow hat am Montag bei ihrer Aussage vor dem Kriegsverbrecher-Tribunal bei Den Haag der Aussage von Topmodel Naomi Campbell widersprochen. Laut Farrow habe das britische Topmodel beim Frühstück gesagt, „zwei von Charles Taylor geschickte Männer“ hätten ihr einen „großen Diamanten“ überreicht. Campbell hatte in der vergangenen Woche ausgesagt, dass sie ein Paket mit mehreren „schmutzigen Steinen“ erhalten habe, jedoch nicht wisse, ob die Steine tatsächlich vom damaligen liberianischen Präsidenten kamen.

Beide Frauen hatten 1997 an einer Wohltätigkeitsveranstaltung des südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela teilgenommen, wo es zu dem Diamantengeschenk von Charles Taylor gekommen sein soll. Dem ehemaligen liberianischen Präsidenten wird vorgeworfen, den Bürgerkrieg in Sierra Leone in den 90er-Jahren mit Waffen unterstützt zu haben. Als Bezahlung soll Taylor „Blutdiamanten“ erhalten haben.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Den Haag wurde am 09.08.2010 um 10:56 Uhr mit den Stichworten Niederlande, Leute, Justiz übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar