Studie: 38 Prozent zuversichtlich über wirtschaftliche Zukunft

Die Zuversicht der Deutschen hinsichtlich der allgemeinen wirtschaftlichen Lage ist auf ein neues Dreijahreshoch gestiegen. In einer Studie des Versicherungsunternehmens Allianz und der Universität Hohenheim gaben 38 Prozent der knapp 3.000 Befragten an, Deutschlands Zukunft „mit Zuversicht“ oder sogar „mit großer Zuversicht“ zu sehen. Damit verdoppelte sich der Wert im Vergleich zum vergangenen Jahr.

Noch größer ist der Optimismus-Schub, wenn es um die Sicherheit der Arbeitsplätze geht: Hier haben sich die zuversichtlichen Antworten im dritten Quartal 2010 mit einem Plus von 19 Prozentpunkten gegenüber dem Herbst 2009 verdreifacht. Demgegenüber sind die Zuversichtswerte zur Qualität von Schulen und Universitäten in Deutschland, zu den Sozialversicherungssystemen sowie zum Umwelt- und zum Klimaschutz stabil geblieben.

Diese Meldung aus Hohenheim wurde am 27.09.2010 um 12:00 Uhr mit den Stichworten DEU, Arbeitsmarkt, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar