Städtebund: Start der Bildungsangebote für Hartz-IV-Kinder auch ohne Bundesratsmehrheit

Die Kommunen bereiten sich darauf vor, die Bildungsangebote für Kinder aus Hartz-IV-Familien in jedem Fall am 1. Januar starten zu lassen: „Wenn es zu keiner Einigung im Bundesrat kommt, dann wird die jetzige Regelung vorläufig in Kraft gesetzt“, sagte der Chef des Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, der „Rheinischen Post“. Er fügte hinzu: „Das halte ich auch für richtig.“ Der Vorstand der Bundesagentur für Arbeit, Heinrich Alt, sagte dem Blatt, er sei zuversichtlich, dass die Job-Center in Zusammenarbeit mit den Kommunen „ab Jahresanfang eine gute Angebotsstruktur für Bildung und Teilhabe von Kindern und Jugendlichen“ bereithalten werden.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 04.12.2010 um 08:30 Uhr mit den Stichworten DEU, Arbeitsmarkt, Familien, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar