Sri Lanka: UN-Kommission wird Einreise verwehrt

Sri Lanka hat UN-Inspektoren die Einreise in das Land verwehrt. Das dreiköpfige Team, welches die Umstände in den letzten Monaten des Bürgerkrieges im Land untersuchen sollte, wird nach Angaben des Außenministers „nicht erlaubt werden, in das Land zu kommen“. Gamini L. Peiris sagte ferner, dass die von Ban Ki Moon, dem UN-Generalsekretär, initiierte Gruppe „völlig unnötig“ sei, da Sri Lanka demnächst ihre eigene Untersuchungskommission gründen würde.

Der Inselstaat wurde bis zum Mai letzten Jahres von ethnischen Konflikten heimgesucht, welcher bis zu 100.000 Menschen das Leben gekostet hatte

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Colombo wurde am 24.06.2010 um 16:28 Uhr mit den Stichworten Sri Lanka, Weltpolitik, Militär, Bürgerkrieg übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar