Spanien: Zug fährt in Gruppe von Jugendlichen – Zwei Tote

In der nordspanischen Region Navarra ist in der Nacht zum Sonntag ein Zug in eine Gruppe Jugendliche gerast, wobei zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren getötet wurden. Angaben der örtlichen Polizei zufolge war die Gruppe von acht Jugendlichen auf dem Weg zu einer Feier im Nachbardorf, wobei sie die Strecke über einen Bahndamm abkürzten. Aufgrund der Dunkelheit bemerkte der Zugführer die Jugendlichen nicht, welche ihrerseits den Zug offenbar nicht herannahen hörten, weil eine nahe gelegene Zementfabrik Lärm verursachte.

Der Zug fuhr in die Gruppe und überrollte die zwei Mädchen. Sie waren auf der Stelle tot. Die restlichen Jugendlichen blieben unverletzt, da sie sich nicht unmittelbar auf den Gleisen aufhielten, als der Unfall passierte.

Diese Meldung aus Alsasua wurde am 20.03.2011 um 13:37 Uhr mit den Stichworten Spanien, Zugverkehr, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar