Newsticker

Sachsen-Anhalt: Ausschreitungen in Innenstadt von Halle

In Sachsen-Anhalt ist es Dienstagnacht in der Innenstadt von Halle unweit des Bahnhofs zu einer Straßenschlacht gekommen. Polizeiinformationen zufolge seien gegen 2.30 Uhr mehrere Personen mit Pflastersteinen und Molotowcocktails aufeinander losgegangen. Zeugen berichteten überdies über mehrere gefallene Schüsse.

Die mutmaßlichen Täter waren indes noch vor Eintreffen der Polizei geflüchtet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Spuren seien bereits gesichert worden und Zeugenaussagen werden ausgewertet. Hinweise zur Ursache der Auseinandersetzung sind bisher nicht bekannt.

Diese Meldung aus Halle wurde am 26.10.2010 um 10:33 Uhr mit den Stichworten DEU, SAH, Gewalt übertragen.

Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>