Saarlands Ministerpräsident Müller für sozialen Pflichtdienst

Der saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU) plädiert für einen sozialen Pflichtdienst für junge Männer und Frauen. „Ich frage mich, welche Verantwortung des Bürgers für sein Gemeinwesen wir gesetzlich etablieren sollten“, sagte Müller der „Rheinischen Post“. Dabei sollte die Einführung eines sozialen Pflichtdienstes ernsthaft überlegt werden.

„Ist es nicht legitim, zu verlangen, dass sich junge Menschen auch für das Gemeinwesen für eine begrenzten Zeitraum zur Verfügung stellen?“, so der 54-jährige Regierungschef, der seit 2009 eine Koalition von CDU, FDP und Grünen führt.

Diese Meldung aus Saarbrücken wurde am 26.08.2010 um 09:06 Uhr mit den Stichworten DEU, SAR, Parteien, Arbeitsmarkt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar