Rösler fordert Kursänderung der FDP

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler, der als Favorit für die Nachfolge von FDP-Chef Guido Westerwelle gilt, fordert von seiner Partei eine Kursänderung. Rösler sagte „Bild am Sonntag“: „Es kommt darauf an, die verlorene Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen. Daran müssen wir gemeinsam zum Wohl der Partei arbeiten.“

Konkret forderte Rösler: „Vor allem Inhalte müssen jetzt in den Vordergrund rücken. Wir müssen uns wieder mehr um die Lebenswirklichkeit der Menschen kümmern.“ Der nordrhein-westfälische FDP-Chef Daniel Bahr erwartet von den Führungsgremien am Montag eine Weichenstellung. Bahr sagte „Bild am Sonntag“: „Am Montag tagt die Führung. Da erwartet die Partei einen geordneten Prozess.“ Die Partei werde es nicht akzeptieren, wenn sich Montag nichts ändere.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 03.04.2011 um 08:20 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar