Regisseur Tim Burton bittet Fans um Mithilfe bei Superheld-Story

Der US-Filmregisseur Tim Burton hat seine Fans um Mithilfe bei seiner neuen Story über den Superhelden „Stainboy“ gebeten. Auf seiner Internetseite rief der Regisseur seine Fans dazu auf, einen kurzen Handlungsabschnitt zur Figur „Stainboy“ zu schreiben, um dessen Entstehungsgeschichte auszubauen. Die Kinofans sollten einen maximal 140 Zeichen umfassenden Satz an Burton schicken.

Jeden Tag werde der beste Beitrag ausgewählt und online gestellt, um den Lesern die Entwicklung der Geschichte zu präsentieren. Der von Burton ausgewählte Charakter „Stainboy“ erschien erstmals in zwei Gedichten des Buches „The Melancholy Death of Oyster Boy“ und tauchte später erneut in einer Reihe von Kurzfilmen mit dem Titel „The World of Stainboy“ auf. Burton ist Regisseur von Kinofilmen wie „Batman“, „Alice im Wunderland“ oder „Charlie und die Schokoladenfabrik“.

Diese Meldung aus Los Angeles wurde am 25.11.2010 um 21:41 Uhr mit den Stichworten USA, Leute, Kino, Kunst übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar