Porsche steigert Verkaufszahlen in den USA

Der deutsche Sportwagenbauer Porsche hat im Januar 2011 auf dem US-amerikanischen Markt seine Verkaufszahlen erneut gesteigert. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurden insgesamt 2.400 Fahrzeuge an die US-Kunden ausgeliefert. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist das ein Plus von 34 Prozent.

Das größte Verkaufsvolumen zeigte dabei der Geländewagen Cayenne mit 1.047 verkauften Wagen und einer Steigerung um 77 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Modell Panamera wurde 604 mal ausgeliefert, bei den Baureihen Boxster und Cayman konnte das Vorjahresergebnis um 97 Prozent gesteigert werden. Die Baureihe 911 musste mit 436 verkauften Einheiten allerdings einen Verkaufsrückgang von 15 Prozent hinnehmen.

Diese Meldung aus Stuttgart wurde am 02.02.2011 um 12:16 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Autoindustrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar