Mystery-Serie "Heroes" soll nach vier Staffeln enden

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-amerikanische Mystery-Fernsehserie „Heroes“ soll offenbar nach vier Staffeln enden. Wie das US-Magazin „Entertainment Weekly“ berichtete, plane der Fernsehsender NBC keine fünfte Staffel, da die Einschaltquoten im letzten Jahr zu stark gesunken waren. Die erste Staffel hatte durchschnittlich noch etwa 14,5 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegt, während die letzte ausgestrahlte Folge im Februar nur noch eine Quote von 4,4 Millionen Zuschauern brachte. Laut dem Bericht kursierten allerdings Gerüchte eines abschließenden „Heroes“-Films, was jedoch vom Sender noch nicht bestätigt wurde. In Deutschland wurde die mehrfach ausgezeichnete Serie erstmals am 10. Oktober 2007 ausgestrahlt.

1 Comment
  1. Reply
    Benjamin 2. Juni 2010 at 08:16

    Auf der einen Seite finde ich es sehr schade, dass die Serie abgesetzt wurde, da ich lange ein großer Fan war. Andererseits ist es leider eine Tatsache, dass die Serie von Staffel zu Staffel schlechter wurde und sich ständig inhaltlich widersprach. Auf Dauer hätte man damit einfach kein großes Publikum mehr begeistern können – die Entscheidung die Serie einzustellen ist meiner Meinung nach als richtig.

Hinterlasse einen Kommentar