Merkel berät sich mit Staatschefs Obama, Sarkozy und Cameron

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich im Vorfeld der Londoner Außenminister-Konferenz am Dienstag mit US-Präsident Barack Obama, dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy und dem britischen Premierminister David Cameron per Videokonferenz beraten. Wie Regierungssprecher Steffen Seibert am Montagabend mitteilte, diskutierten die vier Staatschefs unter anderem die Möglichkeiten, neu entstehende demokratische Kräfte in Libyen politisch zu unterstützen. Zudem seien die aktuelle Situation in Ägypten und die Überwindung des derzeitigen Stillstandes im Nahostfriedensprozess besprochen worden.

An der Außenminister-Konferenz in London nehmen am Dienstag Vertreter von 35 Staaten teil. Schwerpunkt der Konferenz soll Libyen sein.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 28.03.2011 um 22:54 Uhr mit den Stichworten DEU, Weltpolitik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar