Mercedes-Benz erzielt im Mai deutliches Absatzplus

Der deutsche Autobauer Mercedes-Benz hat seinen Absatz im Mai um 18 Prozent steigern können. Wie der Konzern mitteilte, waren mit insgesamt 101.400 verkauften Fahrzeugen 15.100 mehr als noch im Mai des vergangenen Jahres verkauft worden. Die höchste Steigerungsrate erzielte Mercedes-Benz in China.

Dort wurden im Mai 11.500 PKW verkauft, mehr als doppelt so viele wie im Vorjahresmonat (plus 121 Prozent). Mit 24.700 verkauften Autos im Mai 2010 musste der Konzern in Deutschland zwar ein Minus von vier Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat hinnehmen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Stuttgart wurde am 07.06.2010 um 14:16 Uhr mit den Stichworten DEU, Autoindustrie, Daten, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar