Lokführergewerkschaft plant Streiks bei Bahn-Konkurrenten

Die Lokführergewerkschaft GDL hat für die nächste Woche Streiks bei den sechs großen Konkurrenten der Deutschen Bahn im Regionalverkehr geplant. In der kommenden Woche werde es Arbeitskampf geben, sagte GDL-Chef Claus Weselsky am Samstag gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Protestaktionen sollen zwölf Stunden vorher angekündigt werden.

Die Lokführer bei den Gesellschaften Abellio, Arriva, Benex, Keolis, Veolia und Hessische Landesbahn hatten bei den mittlerweile gescheiterten Verhandlungen eine tarifliche Lösung gefordert. Bei der Deutschen Bahn soll es vorerst keine Streiks geben, sagte Weselsky. Die Verhandlungen mit dem Konzern sollen am 7. April fortgesetzt werden.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 26.03.2011 um 16:26 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Arbeitsmarkt, Proteste, Zugverkehr übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar