Linken-Politikerin Lay fordert "Schutzschirm für die Stromverbraucher"

Die Bundesgeschäftsführerin der Linkspartei, Caren Lay, hat einen „Schutzschirm für die Stromverbraucher“ gefordert. Gegenüber der „Leipziger Volkszeitung“ (Donnerstagsausgabe) forderte sie, dass ein solcher Schutzschirm „ein Strompreismoratorium, Sozialtarife und eine Rückkehr zur Strompreiskontrolle“ umfassen sollte. Dieser müsse Teil des von der Regierung von Bundeskanzlerin Angela Merkels (CDU) verhängten dreimonatigen Atommoratoriums sein, so Lay.

Zuvor hatte der Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) nicht ausschließen können, dass die Strompreise infolge des Atommoratoriums steigen würden. Weitere Informationen bezüglich der konkreten Ausgestaltung des Moratoriums würden die Gespräche zwischen Bundesregierung und Ministerpräsidenten erbringen, so Brüderle.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 16.03.2011 um 15:40 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar