Kirgistan: Regierung benennt Berg nach Putin

Die kirgisische Regierung will einen Berg nach dem russischen Regierungschef Wladimir Putin benennen. Dies teilte ein Regierungssprecher am Dienstag mit. Ein entsprechendes Dekret habe der kirgisische Ministerpräsident Almasbek Atambajew bereits unterzeichnet, hieß es.

Der Benennung des bisher namenlosen Bergs habe die lokale Verwaltung ebenfalls zugestimmt. Es handelt sich dabei um einen 4.500 Meter hohen Berg im kirgisischen Teil des Tian-Shan-Gebirges. Zuvor war bereits ein anderer Berg in Kirgistan nach dem ehemalige russischen Präsidenten Boris Jelzin benannt worden.

Diese Meldung aus Bischkek wurde am 04.01.2011 um 18:47 Uhr mit den Stichworten Kirgistan, Natur, Kurioses übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar