Jemen: Explosion in der Nähe von britischer Botschaft

In der jemenitischen Hauptstadt Sanaa hat sich am Mittwoch in der Nähe der britischen Botschaft eine Explosion ereignet. Das bestätigte das britische Außenministerium. Es soll jedoch keine Opfer gegeben haben.

Andere unbestätigte Medienberichte sprachen von einem Raketenangriff mit drei Verletzten. In Sanaa hatte zuletzt am 26. April ein Selbstmordattentäter den Fahrzeugkonvoi des britischen Botschafters angegriffen. Dabei wurde drei unbeteiligte Zuschauer verletzt. Der Jemen ist aufgrund der Aktivitäten der Gruppe Al-Kaida auf der Arabischen Halbinsel in den Fokus des internationalen Anti-Terror-Kampfes gerückt.

Diese Meldung aus Sanaa wurde am 06.10.2010 um 09:12 Uhr mit den Stichworten Jemen, Großbritannien, Terrorismus, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar