Goldene Kamera für Eros Ramazzotti

Der italienische Sänger Eros Ramazzotti wird von der wöchentlichen Programmzeitschrift „Hörzu“ in der Kategorie „Beste Musik International“ mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Das teilte das Blatt am Mittwoch mit. Ramazzottis Alben verkauften sich bislang weltweit über 50 Millionen Mal und machten ihn zum erfolgreichsten italienischen Pop-Star aller Zeiten.

„Mit seinen Songs schaffte es Eros Ramazzotti, die italienische Sprache in der Popmusik zu etablieren. Seine ausverkaufte Welttournee zeigt einmal mehr, dass er zu den festen Größen in der Musik gehört“, begründete „Hörzu“ die Auszeichnung. Die 46. Verleihung der Goldene Kamera findet am 5. Februar 2011 in Berlin statt.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 02.02.2011 um 10:42 Uhr mit den Stichworten DEU, Italien, Leute, Musik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar