Gen-Test soll Geheimnis von Ozzy Osbournes Gesundheit klären

Der britische Rockmusiker Ozzy Osbourne könnte künftig als gesundheitliches Vorbild für andere Menschen dienen. Einem Bericht der britischen Boulevard-Zeitung „The Sun“ zufolge hat der 61-Jährige einem umfassenden Gentest zugestimmt. Die Wissenschaftler würden sich von dem Test Aufschluss darüber erhoffen, wie Menschen große und dauerhafte ungesunde Einflüsse überleben, an denen andere gestorben wären.

Osbourne dürfte dafür herausragend in Frage kommen. Während seiner Zeit als Sänger der Hardrock-Band „Black Sabbath“ hat der Brite jahrelang große Mengen Alkohol und Drogen konsumiert und soll Gerüchten zufolge auch einer Fledermaus den Kopf abgebissen und einige lebende Ameisen wie Kokain geschnupft haben. Auch eine lebensgefährliche Verletzung im Genick nach einem Quad-Unfall überstand Osbourne nahezu folgenlos.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Los Angeles wurde am 14.06.2010 um 13:04 Uhr mit den Stichworten USA, Leute übertragen.

2 Comments
  1. Reply
    Jonas 16. Juni 2010 at 08:20

    Das ist wirklich eine sehr gut Idee! Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie dieser Mensch derartige Unmengen an Alkohol und harten Drogen über Dekaden hinweg konsumieren konnte und dennoch auf den Beinen ist. Natürlich merkt man ihm die Exzesse an sobald er anfängt zu reden, aber im Prinzip ist er eigentlich ja noch recht fit für sein Alter.

  2. Reply
    Jannick 16. Juni 2010 at 08:37

    Ozzy Osbourne ist auf jeden Fall ein harter Brocken wenn es um das Verkraften von Drogen geht. Mittlerweile steht der Madman seit über 40 Jahren auf der Bühne und man kann sich durchaus vorstellen, dass er in etwa fast der gleichen Zeit Unmengen an Alkohol und harten Drogen konsumiert haben muss. Also wenn sein Körper nicht resistent ist, dann weiß ich es auch nicht.

Hinterlasse einen Kommentar