Frank Elstner bedauert Gottschalks Rückzug aus ZDF-Show

Nachdem Showmaster Thomas Gottschalk am Samstagabend seinen Rückzug aus der ZDF-Unterhaltungssendung verkündete, äußert sich „Wetten, dass..?“-Erfinder Frank Elstner gegenüber „bild.de“: „Ich bedauere es sehr, dass es Thomas so zu Herzen geht. Mir tut es wahnsinnig leid, dass er aufhört. Ich hätte ihn gerne noch viele Jahre bei ,Wetten, dass..“` gesehen.“ Selbstverständlich respektiere er seine Entscheidung. „Es ist gut, dass der Sender und alle Beteiligten jetzt Zeit genug haben, sich auf die neue Situation einzustellen.

Ich hoffe, dass es dem verletzten Kandidaten schnell besser geht. Dann kann auch Thomas wieder lachen.“ Die Zukunft von „Wetten, dass..?“ überlässt Frank Elstner dem Mainzer Sender: „Ich habe die Sendung seit 25 Jahren nicht mehr gemacht und wäre deshalb der falsche Ratgeber, der seinen Senf dazugeben sollte. Ich würde mich freuen, wenn es mit der Sendung weitergeht. Aber das wird das ZDF entscheiden.“ Elstner erfand „Wetten dass..?“ 1981 und moderierte die Show bis 1987. Seither hat Thomas Gottschalk – mit einer eineinhalbjährigen Unterbrechung – das „Wetten, dass..?“-Zepter in der Hand.

Diese Meldung aus Mainz wurde am 13.02.2011 um 11:59 Uhr mit den Stichworten DEU, Fernsehen, Leute übertragen.

1 Comment
  1. Reply
    nied 13. Februar 2011 at 13:20

    Ein Großer Darsteller und Entertainer verläßt die Bühne des Fernsehens. Auch, wenn ich Thomas Gottschalk am Anfang nicht so leiden konnte, hätte ich nie gedacht, dass er es so lange aushält. Wirklich Schade darum. Aus nach 24 Jahren: Thomas Gottschalk wird die Moderation von „Wetten, dass..?“ zum Sommer aufgeben. Im ZDF sagte er, für ihn sei „Schluss mit lustig“. Nach dem schweren Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch in der vergangenen Sendung könne er nicht weitermachen wie bisher. Die Gründe sind meines Erachtens durchaus nachvollziehbar.

Hinterlasse einen Kommentar